Thrillerkolumne

Thriller ohne Leserstrahlen ist wie Spenser ohne Boston, Behr ohne Indianapolis, Reacher ohne Army, Rain ohne Judo, Parker ohne Plan, Bolitar ohne Win, Forsythe ohne Whisky, McGee ohne Florida, Hank ohne Baseball, Duffy ohne Beemer...

ÜBER

Worum geht es bei Leserstrahlen.com?

Es begann mit Phantomias aus den Lustigen Taschenbüchern. Weiter ging es mit den Ermittlungen von Batman, Tim und Struppi, TKKG, den Drei ??? und all den anderen Helden. Dann kamen John Rain, Jack Reacher, Michael Forsythe. Heute sind da Frank Behr, Skinner, John Pitt und die richtig fiesen Mofos, denen man lieber nicht im Dunkeln begegnen möchte, sondern lieber auf ein paar weißen Seiten, die von hellen Köpfchen mit schwarzer Tinte und schwarzem Humor gezeichnet wurden. Wenn dann noch die Dialoge stimmen? Dann bin ich dabei!

Leserstrahlen.com stellt in erster Linie englischsprachige Thriller vor. Diese werden anhand der PASCH-Skala bewertet. Die PASCH-Skala folgt den höchsten Ansprüchen an Subjektivität.

PASCH ist ein Wort, das ich mir selbst ausdenken musste. Es steht für Plot, Action, Spannung, Charaktere, Humor. Romantik wollte ich auch erst reinnehmen. Damit bekomme ich aber keine coole Abkürzung hin. Wer wissen will, wie die PASCH-Skala funktioniert, kann sich hier schlau machen: Die PASCH-Skala


Sobald sich hier mal ein einheitliches Thema herauskristallisiert oder sobald ich alle Bücher der Welt gelesen habe, wird aus diesem Blog eine richtige Homepage werden. Wie das dann aussieht? Daran arbeite ich noch.


Folgt einfach meinen Empfehlungen! Hier ist ein Bild von Bern: